Tag der offenen Tür an Dieburger Privatschule

Am Samstag, dem 26. November, öffnete die Private Tagesschule in Dieburg (PTiD) ihre Türen zum traditionellen Christmas Carol und zum Tag der offenen Tür. Die Einladung nahmen nicht nur zahlreiche Interessenten, sondern auch alle Schüler*innen, Lehrer*innen sowie Eltern und Ehemalige an, denn die letzten beiden Adventsfeiern fanden pandemiebedingt in kleinerem Rahmen bzw. digital statt.

Es gab allerlei weihnachtliche Leckereien, für die Kleinen Kinderfilme mit Popcorn und Zuckerwatte im schuleigenen Kino, eine Modenschau, auf der die Schulkleidung präsentiert wurde, ein Theaterstück, Sport und Spiel (Klein gegen Groß), Schulführungen, Basteln und Kinderschminken und nicht zuletzt einen Vortrag für all diejenigen, die sich für das Schulkonzept der Integrierten Gesamtschule interessierten.

Schüler*innen aller Klassen boten selbstgemachte Crêpes und Waffeln an oder verkauften Lose für eine Tombola.

Im Vorfeld hatten sie außerdem zu Lebensmittelspenden für die Dieburger Tafel aufgerufen. Am Ende des Tages waren ein Bollerwagen und fünf weitere Kartons gut gefüllt mit Konserven, die bereits von den Mitarbeiter*innen der Tafel abgeholt wurden. Alles in allem war es ein gelungener und schöner Nachmittag, der auf die kommende Weihnachtszeit einstimmte.