06071 / 9242-0
Aktuelles

Aktuelle Informationen

Aktuelles

Unser Vogelhaus und ein Insektenhotel - Ein Projekt der Schüler*innen

 

Unser Vogelhaus

 

In unserem Projekt haben wir uns dazu entschieden ein Vogelhaus zu bauen. Nachdem wir die Entscheidung gefasst haben, haben wir direkt angefangen Bretter zurechtzuschneiden.

 

Nachdem wir die Bretter zurechtgeschnitten haben und uns bewusst wurde, das die Zeit ein wenig knapp wird, haben wir uns dazu entschieden den größten Teil der Arbeit auf zu Hause zu verschieben, wo wir in geteilten Gruppen zwei Vogelhäuser gebaut haben indem wir:

 

Die zurecht geschnittenen Bretter mit Nägeln und Holzleim zusammengebaut haben und danach alles verbunden haben. Die langweiligen Details wie groß die Bretter ausfallen müssen beispielsweise erspare ich euch lieber.

 

Jedoch hatten wir viel Spaß bei dem Zusammenbau und sind daher alle sehr stolz auf unsere Arbeit.

 

Ein Projekt von Jakob, Luis, Levin, Matteo und Julius