Besuch der 7. Klasse auf dem Hofgut Oberfeld

Nach der Vorstellrunde gingen wir in den Kuhstall und durften den Kühen mit Besen das Heu ranschieben. Im Raum nebenan haben wir uns die Melkmaschinen angeschaut.

Wir sind ein bisschen auf die Felder gelaufen und uns wurde erklärt das der Bauernhof ein Gelände hat, das größer als 50 Fußballfelder ist.

Die Mengen an Heu im Futterschuppen waren so riesig dass man noch nicht mal weiß wie viel es ist. Nachdem wir uns die Menge an Heu angeschaut hatten, haben wir unser neues Klassenfoto gemacht.

Wir haben mit künstlichem Eutern melken gelernt (das hat nicht bei jedem geklappt) und 2 Schafen Futter gegeben.

Zum Schluss waren wir noch bei den Hühnern und haben selbst Butter durch Schütteln von frischer Sahne gemacht und mit Brot gegessen.

Um 12:00 mussten wir uns verabschieden. Im Hofladen werden hausgemachte Bio Produkte verkauft. Der Tag hat sich sehr gelohnt, weil die ganze Klasse etwas Neues gelernt hat und der Tag sehr spannend war.