06071 / 9242-0
Aktuelles

Aktuelle Informationen

Aktuelles

Der Bio-GK der Q2 war im Bioversum in Darmstadt

Der Bio-Gk der Q2 war in der letzten Woche am Donnerstag im Bioversum in Kranichstein, um heimische Fließgewässer auf ihre Gewässergüte zu untersuchen.

 

Hierbei haben die Schülerinnen und Schüler neben chemisch-physikalischen Eigenschaften, den Pflanzenbewuchs und auch jede Menge Wassertiere…

Kreativität macht glücklich

Am Donnerstag, dem 6. Juni 2024, hatten die beiden E-Klassen zu einer Vernissage geladen.

 

Gemeinsam mit Kunstlehrerin Barbara Raudzus begrüßten die Schülerinnen und Schüler Eltern und Freunde bei herrlichem Frühsommerwetter im Hof.

 

Bei einem Gläschen Sekt und Knabbereien stellte Frau Raudzus…

Schnuppertag der zukünftigen Fünftklässler

In dieser Woche fand an der PTiD der Schnuppertag für die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 statt.

 

Die Kinder konnten einen ersten Eindruck von der PTiD und einigen Lehrern gewinnen und durften an einer erste Schnupperstunde Mathe, Englisch und Deutsch teilnehmen.

 

Die aktuelle…

Großübung der Freiwilligen Feuerwehren aus Dieburg und Richen an der PTiD

Um realistisch und unter einsatzähnlichen Bedingungen zu üben werden bei den Feuerwehren regelmäßig angekündigte und unangekündigte Übungen durchgeführt. Diese dienen dazu, Prozesse und Maßnahmen zu optimieren und vorhandenes Wissen und Fähigkeiten zu festigen.

 

Die Freiwilligen Feuerwehren aus…

Klasse 9: Besuch der Bildungsinitiative Ferhat Unvar

Am 06.05. besuchte die 9. Klasse zusammen mit dem Klassenlehrer Herr Arena die Bildungsinitiative Ferhat Unvar in Hanau.

 

Ferhat Unvar war eins der Opfer des rassistisch motivierten Amoklaufs in Hanau vom 19.02.2020. Die Bildungsinitiative wurde von der Serpil Unvar, der Mutter des Opfers…

Abistreich nach Abschluss der schriftlichen Abiturprüfungen

Nach Beendigung der schriftlichen Abiturprüfungen fand am Dienstag, dem 21.05.2024 der Abistreich der diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten statt.

 

 

Die sportpraktischen Abiturprüfungen wurden erfolgreich absolviert

Seit Montag, dem 11.03.2024 liefen die sportpraktischen Abiturprüfungen.

 

Die Abiturprüfungen in den Sportarten Basketball, Tennis, Fußball, Tanz und Badminton, Basketball und Leichtathletik wurden erfolgreich absolviert.

 

Wir wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg bei den…

Newsletter April 2024

Road to Abi 2024

Der Auftakt in die Abiturprüfungen 2024 ist in der Woche vor den Osterferien mit hervorragenden Leistungen in den fachpraktischen Prüfungen des Sport-LK´s gelungen.
 

Am letzen Tag vor den Osterferien sind die Zeugnisse für die Q4 ausgeteilt worden  - es war der letzte Unterrichtstag im Leben der…

Klasse 6a sammelte Spenden für den WWF

Die aktuelle Klasse 6a hat im vergangenen Jahr im Rahmen einer Spendenaktion Geld gesammelt für die Umweltschutzorganisation WWF.

 

Vielen herzlichen Dank für das tolle Engagement!