06071 / 9242-0
Aktuelles

Aktuelle Informationen

Aktuelles

Der 1. Schultag

Heute konnten wir die neue Klasse 5 bei strahlendem Sonnenschein recht herzlich bei uns begrüßen.

 

Schulleiter Claus Reimer, seine Stellvertreterin Simone Steitz und natürlich Herr Winterscheid ließen es sich nicht nehmen, die neuen Schüler persönlich kennenzulernen.

 

Der Übergang von der…

Newsletter September 2023

Letzter Schultag - Wir wünschen allen Familien schöne Sommerferien!

Am letzten Schultag konnten die Schüler*innen nach der Abschiedszeremonie mit einigen Ehrungen endlich ihre Zeugnisse im Empfang nehmen und in die wohlverdienten Sommerferien starten.

 

Wir wünschen allen schöne, erholsame und sonnige Sommerferien!

Klassenfahrt der Klassen 5a und 5b

Die Klassen 5a und 5b waren in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien auf ihrer Klassenfahrt in Mannheim.

 

Die Kinder hatten viel Spaß bei Besuch der Falknerei und von Schloss Heidelberg. Des Weiteren waren sie noch auf der BUGA und haben sich das Planetarium und das Technikmuseum angesehen.

Newsletter Juli 2023

Verabschiedung von Frau Stefanov in den wohlverdienten Ruhestand

Im feierlichen Rahmen haben wir unsere langjährige und sehr geschätzte Kollegin Frau Gabriela Stefanov in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, wo Herr Reimer ihr die Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand zum 1. August 2023 überreichen durfte.

 

Frau Stefanov war 16 Jahre an der PTiD, in…

Abschlussklasse 2023: Herzlichen Glückwunsch zur Mittleren Reife!

Wir gratulieren unserem Jahrgang 10 zur bestandenen Mittleren Reife. Herzlichen Glückwunsch!

 

Die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse erfolgte am Freitag, dem 07.07.2023 im Schloß Fechenbach.

 

Hier wurden die Realschüler im Schloss Fechenbach beglückwünscht und in den wohlverdienten…

Abijahrgang 2023: Herzlichen Glückwunsch zum Abitur!

Wir gratulieren unserem gesamten Abijahrgang  zum bestandenen Abitur - und das mit einem hervorragenden Gesamtnotendurchschnitt von 2,0!

 

Auch wenn der Notenschnitt bei vielen Schüler*innen eine gewichtige Rolle spielt, so sind wir glücklich, dass alle Absolvent*innen das Abitur bestanden haben.

Bunter Nachmittag der Klassen 5a und 5b

Am Montag, dem 3. Juli 2023, haben die Klassen 5a und 5b verschiedene kleine Sketche aufgeführt, die sie in den vergangenen Wochen
gemeinsam mit Schüler*inner der Q-Phase eingeübt haben.

 

Eltern, Geschwister und Freunde waren zu diesem bunten Nachmittag herzlich eingeladen.

Spendenübergabe an das Tierheim Babenhausen

Am Mittwoch, dem 14. Juni 2023, besuchte die Klasse 5a das Tierheim in Babenhausen. Die Schüler und Schülerinnen wurden durch das Tierheim geführt und konnten viele Fragen zu den Themen Tierschutz, Tiervermittlung und artgerechte Tierhaltung stellen.

 

Im Anschluss überreichte die Klasse die…