Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit an der PTiD.

Schulsozialarbeit

Jedes Kind ist anders und bedarf individueller Betreuung. Unser staatlich anerkannter Diplom-Sozialarbeiter, Hamid Koohestanian, steht während des gesamten Schultages als Ansprechpartner zur Verfügung. Er hat immer ein offenes Ohr für Sorgen, Probleme und Nöte aller Art. Besonders unterstützt Herr Koohestanian Schülerinnen und Schüler bei Prüfungsangst, Lampenfieber, Selbstwertproblemen oder Schulangst und hilft „den Neuen“, ihren Platz in der Klasse zu finden.

Zusätzlich finden verschiedene Projekte statt, z.B. in unseren Theaterprojekten oder in Form von Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben. In den vergangenen Jahren konnte er mit seinen Theatergruppen bereits einige Erfolge feiern.

Herr Koohestanian wird auch von Lehrkräften in den Unterricht eingebunden, nimmt an Klassenfahrten und Exkursionen teil und hat so einen vielseitigen Blick auf unsere Schüler*innen und ihre Persönlichkeit.