Christmas Carol und Tag der offenen Tür an der PTiD

Am Samstag, dem 2. Dezember 2023 öffnete die Private Tagesschule in Dieburg (PTiD) ihre Türen zum traditionellen Christmas Carol und zum Tag der offenen Tür. Die Einladung nahmen nicht nur zahlreiche Interessenten, sondern auch alle Schüler*innen, Lehrer*innen sowie Eltern und Ehemalige an.

Es gab allerlei weihnachtliche Leckereien, für die Kleinen Kinderfilme mit Popcorn im schuleigenen Kino, eine Modenschau, auf der die Schulkleidung präsentiert wurde, Schulführungen, ein Auftritt der Schulband, Basteln und physikalische Experimente und nicht zuletzt einen Vortrag für all diejenigen, die sich für das Schulkonzept der Integrierten Gesamtschule interessierten.

Schüler*innen aller Klassen boten selbstgemachte Waffeln an oder verkauften Lose für eine Tombola. Im Vorfeld hatten sie außerdem zu Lebensmittelspenden für die Dieburger Tafel aufgerufen, die an diesem Tag gesammelt wurden.

Alles in allem war es ein gelungener und schöner Nachmittag, der auf die kommende Weihnachtszeit einstimmte.