06071 / 9242-0
Aktuelles

Aktuelle Informationen

Aktuelles

Die sportpraktischen Abiturprüfungen wurden erfolgreich absolviert

Seit Montag, dem 11.03.2024 liefen die sportpraktischen Abiturprüfungen.

 

Die Abiturprüfungen in den Sportarten Basketball, Tennis, Fußball, Tanz und Badminton, Basketball und Leichtathletik wurden erfolgreich absolviert.

 

Wir wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg bei den…

Newsletter April 2024

Road to Abi 2024

Der Auftakt in die Abiturprüfungen 2024 ist in der Woche vor den Osterferien mit hervorragenden Leistungen in den fachpraktischen Prüfungen des Sport-LK´s gelungen.
 

Am letzen Tag vor den Osterferien sind die Zeugnisse für die Q4 ausgeteilt worden  - es war der letzte Unterrichtstag im Leben der…

Klasse 6a sammelte Spenden für den WWF

Die aktuelle Klasse 6a hat im vergangenen Jahr im Rahmen einer Spendenaktion Geld gesammelt für die Umweltschutzorganisation WWF.

 

Vielen herzlichen Dank für das tolle Engagement!

Newsletter März 2024

Präsentationen im FHP-Unterricht

In den Klassen 6 - 9 präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Handlungsprodukte, die sie in den letzten Wochen erarbeitet hatten.

 

In der Klasse 7b gab es heute allerlei Wissenswertes zum Thema "Das antike Rom" zu bestaunen. Das Publikum erfuhr beispielsweise, wie eine römische Straße…

Klasse 10b besuchte das Landesmuseum in Darmstadt

Ihm Rahmen des Ethikunterrichts besuchte die Klasse 10b mit Frau Raudszus das Landesmuseum in Darmstadt.

 

Ziel der Exkursion war die Ausstellung "Tod und Teufel".

 

Lehreraustausch über das Erasmus+ Programm

In dieser Woche hatten wir über das Erasumus+ Programm Besuch von zwei Lehrer*innen aus Ibi (Spanien) an der PTiD, die unser Bildungssystem kennenlernen wollten und sich bei uns aktiv in den Unterricht  eingebracht haben.

 

Erasmus+ ist das Programm für Bildung, Jugend und Sport der Europäischen…

Die Mottotage der Abiturienten haben begonnen

Zum Mottotag "Rollentausch" waren zahlreiche neue Persönlichkeiten in der Schule, die bisher im Verborgenen lagen. Wow!

 

Am Dienstag durften wir die Schülerinnen und Schüler "in Blau" bewundern und mittwochs wurde die Schule in bayrischer Tracht unsicher gemacht.

 

Heute hatten wir viele "Alte"…

Oberstufen Ski- und Snowboardkurs der Jahrgangsstufe Q2

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q2 haben am Oberstufen Ski- und Snowboardkurs in Königsleiten (Zillertal) teilgenommen.