06071 / 9242-0
Aktuelles

Aktuelle Informationen

Aktuelles

Abschlussklasse 2023: Herzlichen Glückwunsch zur Mittleren Reife!

Wir gratulieren unserem Jahrgang 10 zur bestandenen Mittleren Reife. Herzlichen Glückwunsch!

 

Die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse erfolgte am Freitag, dem 07.07.2023 im Schloß Fechenbach.

 

Hier wurden die Realschüler im Schloss Fechenbach beglückwünscht und in den wohlverdienten…

Abijahrgang 2023: Herzlichen Glückwunsch zum Abitur!

Wir gratulieren unserem gesamten Abijahrgang  zum bestandenen Abitur - und das mit einem hervorragenden Gesamtnotendurchschnitt von 2,0!

 

Auch wenn der Notenschnitt bei vielen Schüler*innen eine gewichtige Rolle spielt, so sind wir glücklich, dass alle Absolvent*innen das Abitur bestanden haben.

Bunter Nachmittag der Klassen 5a und 5b

Am Montag, dem 3. Juli 2023, haben die Klassen 5a und 5b verschiedene kleine Sketche aufgeführt, die sie in den vergangenen Wochen
gemeinsam mit Schüler*inner der Q-Phase eingeübt haben.

 

Eltern, Geschwister und Freunde waren zu diesem bunten Nachmittag herzlich eingeladen.

Spendenübergabe an das Tierheim Babenhausen

Am Mittwoch, dem 14. Juni 2023, besuchte die Klasse 5a das Tierheim in Babenhausen. Die Schüler und Schülerinnen wurden durch das Tierheim geführt und konnten viele Fragen zu den Themen Tierschutz, Tiervermittlung und artgerechte Tierhaltung stellen.

 

Im Anschluss überreichte die Klasse die…

Umgang bei hohen Temperaturen - wann gibt es Hitzfrei?

Sehr geehrte Eltern,

 

aus gegebenem Anlass möchten wir Sie über die Hitzefrei-Regelung an unserer Schule informieren.

 

Gemäß Erlass vom 12. Januar 2021 (Az. Z.3 - 821.100.000 - 00032 - Gült.Verz.Nr. 7200 AB 02/21) kann an Tagen, an denen durch hohe Temperaturen (ab 26 Grad nach ASR 3.5…

mehr...

Spendenlauf der PTiD und der ADS im Dieburger Schlossgarten

Die Schüler*innen der PTiD und der Alfred-Delp-Schule organisierten am 1. Juni 2023 im Schloßgarten in Dieburg ein Spendenlauf.

 

Der gesamte Erlös des Spendenlaufs kommt zu 100 % KiNiKi-Projekten zugute.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern und natürlich auch bei allen…

Abschlussfahrt der Klasse 10 an die Ostsee

Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse sind auf ihrer Abschlussfahrt ins Sporthostel "Schubybeach" an die Ostsee gefahren.

 

Dort stehen Ausflüge nach Flensburg oder sportliche Aktivitäten auf dem Programm.

Spendenlauf der PTiD und der ADS in Dieburg

Die Schüler*innen der PTiD und der ADS in Dieburg organisieren einen Spendenlauf, dessen gesamter Erlös KiNiKi-Projekten zugute kommt.


Der Spendenlauf wird am 1. Juni 2023 um 9:00 Uhr im Schloßgarten in Dieburg stattfinden. Hierfür konnten bereits zahlreiche Sponsoren gewonnen werden.


Die…

Klasse 5a und 5b waren in der Druckwerkstatt des Landesmuseums in Darmstadt

Am Dienstag, dem 23.05.2023 haben die Klassen 5a und 5b im Rahmen des Kunstunterrichts einen Ausflug in die Druckwerkstatt des Landesmuseums in Darmstadt unternommen.

 

Diese Woche stehen die schriftlichen Realschulprüfungen an - wir wünschen den Prüflingen viel Erfolg!

 

Die Zentralen Abschlussprüfungen für unsere Realschüler*innen (an denen auch unsere Gymnasialschüler*innen teilnehmen), finden Hessenweit jeweils ab 9:00 Uhr in den Woche vom 22.05. - 26.05.2023 statt.

Montag, 22.05.:    Deutsch

Mittwoch, 24.05.: Englisch

Freitag, 26.05.:      Mathematik

mehr...