06071 / 9242-0
Aktuelles

Aktuelle Informationen

Aktuelles

Diese Woche stehen die schriftlichen Realschulprüfungen an - wir wünschen den Prüflingen viel Erfolg!

 

Die Zentralen Abschlussprüfungen für unsere Realschüler*innen (an denen auch unsere Gymnasialschüler*innen teilnehmen), finden Hessenweit jeweils ab 9:00 Uhr in den Woche vom 22.05. - 26.05.2023 statt.

Montag, 22.05.:    Deutsch

Mittwoch, 24.05.: Englisch

Freitag, 26.05.:      Mathematik

mehr...

Basteln für den Muttertag und den Vatertag

Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen haben in der Schule fleißig für den Muttertag und den Vatertag gebastelt.

 

Wir wünschen allen Müttern einen schönen Muttertag und allen Vätern einen schönen Vatertag!

Road to ABI 23 - die schriftlichen sind absolviert, die müdlichen Prüfungen stehen an - wir wünschen allen Prüflingen weiterhin viel Erfolg!

Der Auftakt in die Abiturprüfungen 2023 ist in der Woche vor den Osterferien mit hervorragenden Leistungen in den fachpraktischen Prüfungen des Sport-LK´s gelungen.
 

Am letzen Tag vor den Osterferien sind die Zeugnisse für die Q4 ausgeteilt worden  - es war der letzte Unterrichtstag im Leben der…

Klasse 10 war im Berufsinformationszentrum (BIZ) in Darmstadt

Die 10. Klassse war am Mittwoch, dem 26.04.2023 mit Herrn Dyck bei Frau Braun bei der *Agentur für Arbeit* zur einer Veranstaltung zur Berufsorientierung. Die Schüler*innen wurden über die Möglichkeiten von verschiedenen Ausbildungen und Studiengängen informiert und hatten im Anschluss Zeit am PC,…

Spende für das Tierheim in Babenhausen

Am Dienstag, dem 25.04.2023 fuhren die Klassen 6a und 6b ins Tierheim nach Babenhausen. Die Schüler*´innen hatten 3 Stunden Zeit, um ausgiebig mit den Hunden zu toben und zu spielen. Zum Schluss übergaben sie dem Tierheim ihre Spende in Höhe von ca. 300,- Euro an das Tierheim. Beide Klassen hatten…

Oberstufen Ski- und Snowboardkurs für die Klassen Q2 und Q4

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen Q2 und Q4 konnten vom 26.03. - 1.4.2023 am Oberstufen Ski- und Snowboardkurs in Königsleiten (Zillertal) teilnehmen.

"Trockenschwimmen" auf dem Spielplatz für die Klassen 5a und 5b

Die Klassen 5a und 5b waren auf dem Spielplatz zum "Trockenschwimmen", da der Schwimmunterricht an diesem Tag nicht stattfinden konnte.

Klasse 8 war zur Skifreizeit in Aigen

In der Zeit vom 13.-17. März 2023 war die 8. Klasse zur Skifreizeit in Aigen.

Teambuilding der Klasse 5a

Am 23.3.23 fand für die Klasse 5a ein Teambuildingsevent mit Frau Noe und Herrn Koohestanian statt.

Die Schülerinnen und Schüler hatten an diesem Tag viel Spaß und die Klassengemeinschaft geht gestärkt aus diesem Event heraus.

 

Road to ABI 23 - die ersten Prüfungen sind erfolgreich absolviert!

Der Auftakt in die Abiturprüfungen 2023 ist am Montag, 20.03.2023 mit hervorragenden Leistungen in den fachpraktischen Prüfungen (Tennis) des Sport-LK´s gelungen.
Weitere fachpraktische Prüfungen folgen in den kommenden Tagen.

 

Zudem laufen derzeit die Motto-Tage, die traditionell das Ende der…