06071 / 9242-0
Aktuelles

Aktuelle Informationen

Aktuelles

Kinder helfen Kindern

 

Mit dem Ende des Kalten Krieges sehnten sich die Menschen in Osteuropa nach einem Leben in Frieden und Wohlstand in einem vereinten Europa. Im Laufe der Jahre hat sich manches geändert, einiges ist aber auch gleich geblieben. Es gibt immer noch viele Menschen, die in Armut aufwachsen. Nicht alle besuchen eine Schule oder schließen eine Ausbildung ab. Gerade die Kinder sind von Armut und fehlenden sozialen Strukturen am stärksten betroffen.

 

Die „Aktion Kinder helfen Kindern!“ von ADRA Deutschland ist ganz den Kindern Osteuropas gewidmet. ADRA möchte den Kindern, die es nicht so gut haben, in der Weihnachtszeit zur Seite stehen und mit sozialen Projekten ihre Lebenssituation nachhaltig verbessern.

 

https://adra.de/projekte/die-paketaktion-kinder-helfen-kindern/

 

Die PTiD, besser gesagt die Klassen 5, 6, 8 und einige Kollegen haben auch für das ADRA Projekt gesammelt um den Kindern vor Ort zu helfen.

 

Wir dürfen nicht vergessen, dass wir in Deutschland sicher viele große und kleine Probleme zu bewältigen haben, aber es eben Länder gibt, in denen es insbesondere Kindern wesentlich schlechter geht.

 

Euer PTiD - Team