06071 / 9242-0
Aktuelles

Aktuelle Informationen

Aktuelles

Newsletter - die neue Schulkleidung

 

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, 

 

endlich ist es soweit! Die neue Schulkleidung ist da und mit ihr der Online-Shop, über den diese bezogen werden kann. Über den Link auf der Homepage kann die neue Kleidung bestellt und anschließend ohne Wartezeiten im Sekretariat abgeholt werden. Auch via Facebook kann der Shop der Schulkleidung eingesehen werden. 

Frau Barnickel gibt den Schülerinnen und Schülern Gelegenheit zur Anprobe (die Zeiten werden per Aushang im Sekretariat bekannt gegeben). 

 

Mit der neuen Schulkleidung wurde dem allgemeinen Wunsch Rechnung getragen, höhere Qualität anzubieten und die Lieferwege zu verkürzen. Ebenso sollte die neue Schulkleidung das neue Auftreten der Schule widergeben. Eine Erweiterung der Kollektion ist geplant und soll in Zukunft in Rücksprache mit den Schülerinnen und Schülern sowie den Schulelternbeiräten getroffen werden.  

 

Selbstverständlich kann die bereits vorhandene Kleidung auch weiterhin getragen werden. 

 

Wichtig ist es uns, dass die Oberbekleidung der Schülerinnen und Schüler spätestens ab dem kommenden Schuljahr während der Schulzeit ausschließlich aus Kleidungsstücken der PTID-Schulkleidung besteht. 

 

Sie werden sich vielleicht fragen, warum wir uns zu diesem Zeitpunkt zu einer Umstellung der Kleidung entschieden haben. Es kam zu Lieferengpässen der bestehenden Kleidung verbunden mit langen Wartezeiten. Viele der neu aufgenommenen Schülerinnen und Schüler konnten nicht mit Schulkleidung versorgt werden. Aus diesem Grund habe ich entschieden, die Kollektion anzupassen, zu kaufen und in unserem Hause zu bevorraten. 

Hier möchte ich mich ganz herzlich bei den Elternbeiräten Frau Piening und Frau Galster bedanken. Diese haben mich mit großem Engagement bei der Umsetzung beraten und unterstützt.

 

Die neue Kollektion zeigt auch bereits das neue, aufgestickte Logo. Dies weckt hoffentlich schon die Neugier auf die noch kommende neugestaltete Homepage der PTID. Ebenso wie die Schulkleidung wird sie ein weiterer Schritt auf unserem Weg hin zu einem zeitgemäßen und modernen Auftreten sein.  

 

Seien Sie gespannt, wir hoffen, dass auch der Relaunch der neuen Homepage noch in diesem Frühjahr erfolgen wird. 

 

 

Herzliche Grüße 

 

S. Sebelka 

(Geschäftsführer)