Vortrag über das Entwicklungsprojekt "Bring Hope Kenya e.V." in den Klassen Q2 und Q4

Am 25.03.2022 besuchte uns Evelyn Brenda hier an der PTID in der Q2 und Q4 im Rahmen des Erdkunde Leistungskurses. Ihre Organisation, dessen Vorstandsvorsitzende sie ist, kümmert sich primär um das Wohl zwangsverheirateter Mädchen und die Bekämpfung von FGM. Dabei ermöglichen sie den Kindern eine Schulbildung und sorgen dank Spenden für ausreichend Nahrung in den Dörfern. Sie erzählte uns viel über kenianische Traditionen und beendet ihren Vortrag mit der Möglichkeit ihr Fragen zu stellen. Außerdem sammelte Evelyn Brenda Spenden für ihre Organisation „Bring Hope Kenya e.V.“, indem sie kleine Handarbeiten ihrer Schützlinge anbot.

Wir bedanken uns bei Evelyn Brenda für ihren tollen und informativen Beitrag und wünschen Ihr viel Erfolg mit Ihrer Organisation.

(Leonard, Paul und Adrian)