Projektgruppe der Klasse 5 gewinnt den 11. Förderpreis der VVB

Auch in diesem Jahr nahm die PTiD wieder an einem Projekt der Vereinigten Volksbanken Maingau (VVB) teil.

Unser Sozialarbeiter Hr. Koohestanian hat zusammen mit der Klasse 5 von September 2021 - Februar 2022 ein Projekt durchgeführt, in dem genauer untersucht wurde, welche Schwierigkeiten und Fallen es bei sozialen Medien geben kann. Dabei wurden auch viele persönliche Erfahrungen zu Themen wie Cybermobbing, Kostenfallen und auch Bildrechten ausgetauscht und intensiv besprochen.

So soll ein kritischer Umgang mit Medien erreicht werden. Zudem sollte die Medienkompetenz der Klasse gestärkt und ein gerechtes Miteinander verbessert werden.

Wir konnten einen der begehrten Förderpreise gewinnen und gratulieren Hr. Koohestanian und der Klasse 5 zu einem gelungenen Projekt.