Nach langer Pause konnten wir endlich wieder gemeinsam feiern!

Am 16. Juli feierte die Schulgemeinschaft ihr traditionelles Sommerfest, zu dem Eltern und Schüler*innen herzlich eingeladen waren. Aber auch Ehemalige nutzten die Gelegenheit, alte Freunde wiederzutreffen. Sogar einige Abiturient*innen, die erst den Abend zuvor bis spät in die Nacht ihre erfolgreich bestandene Hochschulreife in der Darmstädter Orangerie zelebriert hatten, schauten vorbei, um noch einmal Abschied zu nehmen (natürlich nicht für immer) und sich bei den Lehrer*innen für die gemeinsame Zeit zu bedanken.

Bei einem kühlen Getränk, Eis, Kaffee, Kuchen oder Würstchen und Schnitzel vom Grill gab es viel Gelegenheit zum Austausch. Auch für die kleinen Gäste war gesorgt, denn Geschäftsführer Steffen Sebelka hatte auf dem Schulgelände diverse Spielgeräte aufbauen lassen, die nicht nur von den Kleinen genutzt wurden.

Besonders hervorzuheben ist, dass bei der Spendenaktion zu Gunsten der Ukraine 295 € zusammenkamen, sodass insgesamt (mit der Spendenaktion vor einigen Wochen) 875 € für den guten Zweck gespendet wurden. Die Spender erhielten als Dank für ihre Spende das von Schüler*innen und Lehrer*innen selbst gestaltete „Do-it-yourself-Buch“.

Wir freuen uns schon auf das Sommerfest im nächsten Jahr!