06071 / 9242-0
Aktuelles

Aktuelle Informationen

Aktuelles

Vorlesewettbewerb Kreisentscheid

Am 05. März hat eine Schülerin für die PTiD am Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbes teilgenommen.

Auch, wenn es nicht ganz zum Sieg gereicht hat, war es eine sehr gelungene Veranstaltung und die Kinder hatten eine schöne Zeit.

Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung!

 

Klassen Ea und Eb "Wege nach dem Abitur" und anschließende Berufsberatung

Frau Niestatek von der Agentur für Arbeit war in den Klassen Ea und Eb und hat dort mit den Schülerinnen und Schülern

über „Wege nach dem Abitur“ gesprochen. Anschließend wurde für alle Schülerinnen und Schüler eine persönliche Berufsberatung angeboten.

Klasse Q2 war im Landesmuseum in Darmstadt

Die Klasse Q2 hat mit Frau Toomistu einen Ausflug ins Landesmuseum nach Darmstadt gemacht.

Im Landesmuseum haben die Schüler*innen eine Führung zum Thema "Portrait im Wandel" sowie einen Workshop besucht.

 

 

Klasse 8 ist zur Skifreizeit in Seefeld in Tirol

Die 8. Klasse ist mit Frau Steitz, Frau Benet, Herrn Gabele und Herrn Hofer zur Skifreizeit nach Seefeld in Tirol gefahren.

 

Newsletter Februar 2024

Die Klassen Ea und Eb waren im Staatstheater in Darmstadt

Am Mittwoch, dem 20.12.2023 waren die Klassen Ea und Eb mit Frau Raudszus und Frau Missenharter im Staatstheater in Darmstadt. Im Anschluss an den Theaterbesuch konnten sich die Schüler*innen auf den Weihnachtsmarkt stärken.

 

Newsletter Dezember 2023

Vorlesewettbewerb Klasse 6

Am Montag, dem 11.12.2023 fand für die 6. Klassen ein schulinterner Vorlesewettbewerb statt.

 

Im Anschluss an den Wettbewerb wurde die Schulsiegerin gekürt.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Schüler*innen die uns aus ihren Büchern vorgelesen haben.

 

Spenden für die Dieburger Tafel

Vielen Dank an alle, die für die Dieburger Tafel gespendet haben!

 

Anlässlich unseres traditionellen Adventsfestes - dem Christmas Carol - war die Schulgemeinde dazu aufgerufen, Lebensmittelspenden für die Dieburger Tafel zu sammeln. Die Dieburger Tafel ist eine der bundesweit 969 Tafeln und…

Frau Noe organisierte mit ihrer Klasse 6a die Aktion "Kinder helfen Kindern" an der PTiD

Frau Noe hat mit ihrer Klasse 6a die „Aktion Kinder helfen Kindern!“ an der PTiD organisiert und die Klassen und einige Kollegen der PTiD haben ebenfalls für das ADRA Projekt gesammelt, um den Kindern vor Ort zu helfen.

 

Mit dem Ende des Kalten Krieges sehnten sich die Menschen in Osteuropa nach…