06071 / 9242-0
Aktuelles

Aktuelle Informationen

Aktuelles

Ein hervorragender Auftakt der Abi-Sportprüfungen

16.03.2022

Die heiße Phase der Abi-Prüfungen hat begonnen. Die Schüler*innen hatten zum Auftakt ihre sportpraktische Basketball-Prüfung, die sehr erfolgreich war.

 

mehr...

Newsletter - die neue Schulkleidung

16.03.2022

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, 

 

endlich ist es soweit! Die neue Schulkleidung ist da und mit ihr der Online-Shop, über den diese bezogen werden kann. Über den Link auf der Homepage kann die neue Kleidung bestellt und anschließend ohne Wartezeiten im Sekretariat abgeholt werden.…

mehr...

Newsletter zum neuen fächerübergreifenden Unterricht der Klassen 6 - 10

15.03.2022

Liebe Eltern,

 

„mfG – mit freundlichen Grüßen….“

mehr...

Besuch auf der Ronneburg

07.03.2022

 Im Rahmen des FHP-Unterrichts besuchte die Klasse 6 die Ronneburg. FHP steht für fachübergreifenden, handlungs- und projektorientierten Unterricht.

 

Die Schüler*innen der Klassen 6-10 können in zwei Stunden der Woche verschiedene lehrplanrelevante Themen vertiefen:

mehr...

Ein gelungener und informativer Artikel im Darmstädter Echo

24.02.2022

Im Darmstädter Echo wurde am 18.02.2022 online und in der Printausgabe am Samstag, dem 19.02.2022 ein gelungener und informativer Zeitungsartikel zu unserer Schule veröffentlicht, den wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.

 

mehr...

Waldprojekt der Klasse 5 zum Thema "Starke Klassengemeinschaft"

23.02.2022

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5, hatten an zwei Vormittagen im Februar 2022 unser Waldprojekt zu dem Thema „Starke Klassengemeinschaft“.

 

Bevor wir uns auf den Weg in den Wald machten, prüften wir als allererstes die Ausrüstung, wie z.B. Bolzenschneider, Sägen, Seile und Proviant.…

mehr...

Siegerehrung vom Planspiel Börse

23.02.2022

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler der PTID beim Planspiel Börse der Sparkasse erfolgreich teilgenommen. Elf Wochen lang haben viele Teams aus aus den Schulen des Landkreises Darmstadt-Dieburg Kurse verfolgt, Börsennachrichten gelesen und ausgewählte Unternehmen beobachtet. Ein…

mehr...

"Wege nach dem Abitur" - Ein Vortrag für die Klassen Ea und Eb

07.02.2022

Am Donnerstag, dem 17.02.2022 fand für die Klassen Ea und Eb ein Vortrag mit dem Thema "Wege nach dem Abitur" statt.

mehr...

Das erste Halbjahr ist absolviert...

07.02.2022

 

 

mehr...

Besuch der 7. Klasse auf dem Hofgut Oberfeld

06.02.2022

Nach der Vorstellrunde gingen wir in den Kuhstall und durften den Kühen mit Besen das Heu ranschieben. Im Raum nebenan haben wir uns die Melkmaschinen angeschaut.

mehr...