06071 / 9242-0
Aktuelles

Aktuelle Informationen

Aktuelles

Christmas Sweater Day an der PTiD

17.12.2021

Am Freitag, dem 17.12.2021 war die gesamte Schulgemeinde aufgerufen,  ihre "schönsten" Weihnachtspullis zu tragen und allgemein in "weihnachtlicher" Kleidung zu erscheinen.

mehr...

Nikolausfeier für die 6. Klasse

17.12.2021

Am 6. Dezember überraschte die Klasse 7 die 6.-Klässler mit einer Nikolausfeier.

In der Klassenleiterstunde wurden Weihnachtsgeschichten vorgelesen, Quizfragen gestellt und Weihnachtsbräuche erläutert – alles in englischer Sprache.

mehr...

Vorlesewettbewerb der Klasse 6

09.12.2021

Die Klasse 6 hat mit großer Begeisterung am Vorlesewettbewerb teilgenommen. Die Kinder lasen ein Stück aus einem selbstgewählten Lieblingsbuch und zusätzlich einen unbekannten Text.

mehr...

Tag der offenen Tür trotz Einschränkungen ein voller Erfolg

02.12.2021

Am Samstag, dem 27. November 2021, war unser alljährlicher Christmas Carol geplant, zu dem die ganze Schulgemeinde sowie alle, die unsere Schule kennen lernen möchten, für gewöhnlich zusammenkommen, um den Advent festlich einzuläuten. Aus bekannten Gründen musste diese Veranstaltung leider…

mehr...

Die 5. Klasse besuchte das Hofgut Oberfeld in Darmstadt

27.11.2021

Am 2. November 2021 besuchte die 5. Klasse zusammen mit Frau Zuber und Frau Noe den Lernort "Hofgut Oberfeld“ in Darmstadt.

mehr...

Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in Serbien

27.11.2021

Stolz präsentieren die Schüler*innen der 7. Klasse die 40 Weihnachtspakete, welche Schüler, Eltern und Lehrer der Klassen 5 bis 10 gepackt und geschmückt haben. Die Pakete werden im Rahmen eines Kinderhilfsprogramms an bedürftige Familien in Serbien verteilt. Wir bedanken uns auch bei unserer…

mehr...

Kennenlernfahrt der Klasse 5 nach Darmstadt

27.11.2021

Die Klasse 5 fuhr am 8. und 9. November nach Darmstadt auf Kennenlernfahrt. Geplant waren am ersten Tag ein Spaziergang zur Mathildenhöhe und die Besichtigung des Fünffingerturms. Das Wetter war toll und ein Riesenspielplatz in der Nähe unserer Jugendherberge ermöglichte uns gemeinsame Spielstunden.…

mehr...

Die Q3 war am 7. Oktober im Juniorlabor der TU Darmstadt

27.11.2021

Der Grundkurs Chemie der Q3 war am 7. Oktober 2021 mit Frau Zuber im Juniorlabor der TU Darmstadt.

mehr...

Vielen Dank lieber Skender,

26.11.2021

für die zusätzlichen Fahrten nach Aschaffenburg und vieles mehr!

mehr...

Nachgeholte Kennenlernfahrt Klasse 6 nach Mainz

01.11.2021

Die Klasse 6 holte am 3. und 4. November die (wegen der Pandemie) ausgefallene Kennenlernfahrt nach und fuhr nach Mainz. Auf dem Programm standen Schwarzlichtminigolf, eine Stadtrallye, eine Klassenparty am Abend und ein Besuch des Museums für antike Schifffahrt ("Rammen und Entern" der Titel der…

mehr...