06071 / 9242-0
Aktuelles

Aktuelle Informationen

Aktuelles

Die Klassen Q3a und Q3b waren zu Besuch im Romantikmuseum in Frankfurt

01.11.2021

Kurz vor den Herbstferien besuchten die beiden Abschlussklassen im Rahmen des Deutschunterrichts das neu eröffnete Romantikmuseum in Frankfurt. Die Schülerinnen und Schüler erkundeten aber nicht nur die drei Etagen des neuen Museums, sondern tauchten auch in die Welt Goethes ein, denn Goethes…

mehr...

Neuigkeiten nach den Herbstferien

25.10.2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

mehr...

Newsletter vor den Herbstferien

23.10.2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

mehr...

Ausflug der 7. Klasse zur Experiminta nach Frankfurt

23.09.2021

Nach einer aufregenden Bahnfahrt kamen wir mit etwa 2 Stunden Verspätung endlich in der Experiminta Frankfurt an.

mehr...

Die PTiD ist Sieger beim 10. VVB Förderpreis

22.09.2021

Wie bereits in den vergangenen Jahren, haben unsere jetzigen Klassen 6 und 7 im letzten Schuljahr am Förderpreis des VVB teilgenommen. Das Thema des Förderpreises war „Gut Essen – Schlau Essen“.

mehr...

Pädagogische Tage

22.09.2021

Am 16. und 17. September arbeitete das Team der PTID gemeinsam an der Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptes.

mehr...

Der 1. Schultag

02.09.2021

Heute konnten wir die neue Klasse 5 recht herzlich bei uns begrüßen.

Schulleiter Claus Reimer, seine Stellvertreterin Simone Steitz und natürlich Frau Demirtas ließen es sich nicht nehmen, die neuen Schüler persönlich kennenzulernen.

mehr...

Die 6. Klasse führt das Theaterstück "The Gruffalo" in der Schule auf

02.09.2021

Nach den Osterferien haben wir, Luisa, Mira, Vicco und Leopold, uns Gedanken gemacht, was man dieses Mal in Englisch Extra machen könnte. Etwas, was anspruchsvoller ist, als ein Quiz oder ein Gedicht.

Wir wollten etwas aufführen, mit Dialog. Also ein Theaterstück, etwas was jeder kennt. So kamen…

mehr...

Ablauf der ersten beiden Schultage

27.08.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

wie in unserem ersten Newsletter des Schuljahres geschrieben (Zustellung erfolgt im Laufe der letzten Ferienwoche per E-Mail), nähern wir uns im kommenden Schuljahr 2021/22 dem regulären Schulbetrieb wieder an.

mehr...

Ehrungen am letzten Schultag

14.07.2021

Am letzten Schultag werden traditionell die besten Schüler*innen sowie die beste Klasse vor der ganzen Schulgemeinschaft geehrt, bevor es die Zeugnisse gibt und alle in die wohlverdienten Ferien entlassen werden.

mehr...